Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Familienunternehmer fordern bessere digitale Infrastruktur
Nachrichten Politik Familienunternehmer fordern bessere digitale Infrastruktur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 18.02.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Zahlreiche Glasfaserkabel laufen an einem Verteilerpunkt zusammen. Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv
Anzeige
Kiel

Die digitale Infrastruktur auf dem Lande müsse dringend verbessert werden, sagte der Landesvorsitzende Rüdiger Behn der Deutschen Presse-Agentur. Dieser Bereich sei in den vergangenen Jahren sträflich vernachlässigt worden. Viele ländliche Regionen seien mit einer Breitbandversorgung von nicht einmal zehn Prozent von der digitalen Welt abgeschnitten, kritisierte Behn.

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.02.2017
Politik Erneute Attacke des US-Präsidenten - Trump: Medien „Feinde des amerikanischen Volkes“
18.02.2017