Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Flüchtlingshilfe: keine Wohnortzuweisungen für Asylbewerber
Nachrichten Politik Flüchtlingshilfe: keine Wohnortzuweisungen für Asylbewerber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 15.07.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Kiel

Problematisch ist laut Döring auch die Wohnortzuweisung für Asylbewerber. "Das ist integrationsfeindlich." Im bundesweiten Vergleich sei Schleswig-Holstein aber weit vorn.

dpa

Die AfD bemüht sich, alle Risse zu kitten, die durch den Führungsstreit zwischen Meuthen und Petry entstanden sind. Ob das funktioniert, ist noch offen. Am Wochenende probt die AfD-Jugend den Schulterschluss mit anderen europäischen Rechtsparteien.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.07.2016

Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) hat am Freitag 193 jungen Flüchtlingen ihre Sprachdiplome überreicht. Sie hätten eine wichtige Hürde auf dem Weg in die Integration in unsere Gesellschaft genommen, erklärte die Ministerin laut einer Pressemitteilung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.07.2016

SPD-Bundesvize Ralf Stegner rechnet mit einem Scheitern des europäisch-amerikanischen Freihandelsabkommens TTIP. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel und die SPD hätten glasklare Bedingungen für Freihandelsabkommen formuliert, sagte Stegner dem "Tagesspiegel".

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.07.2016