Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Balkan-Banden missbrauchen Asylrecht
Nachrichten Politik Balkan-Banden missbrauchen Asylrecht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:33 31.10.2015
Von Christian Hiersemenzel
Foto: Interne Streitigkeiten zwischen unterschiedlichen Ethnien der Flüchtlinge machen Heiko Hüttmann vom Landeskriminalamt Sorgen.
Interne Streitigkeiten zwischen unterschiedlichen Ethnien der Flüchtlinge machen Heiko Hüttmann vom Landeskriminalamt Sorgen. Quelle: Frank Peter
Kiel

Dies sei aber angesichts von mehr als 30000 Hilfesuchenden in Schleswig-Holstein keine signifikante Häufung. Bei der Hälfte der Fälle handelt es sich...

Mehr zum Thema

Die vertrauliche LKA-Analyse über eine Gruppe albanischer Staatsangehöriger, die in den „letzten Wochen vermehrt“ durch eine Reihe von Straftaten auffällig geworden ist, sorgt weiter für Diskussionsstoff. Innenminister Stefan Studt verstrickt sich in Widersprüche.

Bastian Modrow 30.10.2015
Flüchtlingskriminalität - Scharfe Kritik an Studt

Innenminister Stefan Studt (SPD) ist wegen seiner Aussagen zur Flüchtlingskriminalität ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Der Bericht der Kieler Nachrichten über die Ermittlungen des Landeskriminalamtes gegen albanische Asylbewerber hat am Mittwoch eine erhitzte innenpolitische Debatte ausgelöst.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.10.2015

Der Innenminister des Landes Schleswig-Holstein trägt eine riesige Verantwortung, zumal in diesen Zeiten. Er muss nichts weniger managen als den größten Flüchtlingszustrom nach dem Zweiten Weltkrieg, immer neue Not-Unterkünfte organisieren, besorgte Bürger und erboste Bürgermeister beruhigen. Eine Krisensitzung nach der anderen, seit Monaten ein mörderischer Job. Da kann nicht alles gelingen, da kann man schon mal Fehler machen, gar keine Frage.

Christian Longardt 28.10.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 31.10.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 31.10.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 30.10.2015