Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Flüchtlingskriminalität: Knapp 900 Anzeigen
Nachrichten Politik Flüchtlingskriminalität: Knapp 900 Anzeigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 30.10.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Kiel

Seit Anfang September registrierte die Polizei zwar insgesamt knapp 900 Anzeigen, mehr als die Hälfte davon betreffen Eigentumsdelikte. Dies seien allerdings weiche Daten, die nicht der polizeilichen Kriminalstatistik vergleichbar seien, sagte der Leitende Kriminaldirektor Peter Fritzsche am Freitag. Ein Großteil der Wohnungseinbrüche geht demnach auf das Konto osteuropäischer Banden, unter deren Mitgliedern auch Asylbewerber seien.

dpa

In einer mobilen Kindertagesstätte am Hamburger Hauptbahnhof könne nun Kinder aus Flüchtlingsfamilien betreut werden. In einem beheizten Zelt kümmern sich seit Donnerstag in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr überwiegend ehrenamtliche Helfer um die Jungen und Mädchen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.10.2015

Mit Messern gehen Unbekannte kurz vor der Wahl in Myanmar auf die Opposition los. Die Angst um Freiheitsikone Suu Kyi wächst.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.10.2015

Zum Abschluss geht es um Bildung und das ländliche Leben. Beim zweiten Tag von Merkels Chinareise werden zudem weitere Abkommen unterzeichnet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.10.2015