Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Gabriel: Soziale Fragen im Mittelpunkt des Bundestagswahlkampfes
Nachrichten Politik Gabriel: Soziale Fragen im Mittelpunkt des Bundestagswahlkampfes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 07.03.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die SPD baut weiter auf ihre Sozialpolitik. Quelle: Hannibal/Archiv
Kiel

"Wir waren immer dann erfolgreich, wenn wir Politik von unten gemacht haben", sagte Gabriel am Donnerstag am Rande einer Festveranstaltung zum 150-jährigen Bestehen der SPD im Kieler Gewerkschaftshaus. Er klagte, während DAX-Vorstände teilweise das 1000-fache ihre Mitarbeiter verdienten, könnten anderen Menschen von ihrer Arbeit nicht leben. "Die Exzesse oben und unten in der Gesellschaft müssen beendet werden."

dpa

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig möchte die Zusammenarbeit mit der westfranzösischen Partnerregion Pays de la Loire weiter stärken. Diese Verbindung sei keine abstrakte Veranstaltung der Politik, sondern konkret von Menschen mit Leben erfüllt, sagte der SPD-Politiker laut Staatskanzlei am Donnerstag bei den Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen der Partnerschaft in Nantes.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2013

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat vor teureren Tickets für Bahnkunden gewarnt, sollte Baden-Württemberg die Milliarden-Mehrkosten des Projekts Stuttgart 21 nicht mittragen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2013

Venezuela nimmt Abschied von Hugo Chávez: Tausende Bürger erwiesen ihrem an Krebs gestorbenen Präsidenten bereits die letzte Ehre. Vor der Militärakademie in Caracas, wo der Leichnam des linkspopulistischen Staatschefs aufgebahrt ist, bildeten sich lange Schlangen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2013