Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Großer Andrang beim "Tag der offenen Moschee" in Hamburg
Nachrichten Politik Großer Andrang beim "Tag der offenen Moschee" in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 03.10.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Hamburg

Neben der Imam Ali Moschee an der Außenalster gewährte auch etwa das Islamische Zentrum Al-Nour Einblicke in seine neuen, noch im Umbau befindlichen Räumlichkeiten in einer ehemaligen Kirche im Stadtteil Horn. Nach Angaben des Initiators "Koordinationsrat der Muslime" wurde der Aktionstag bewusst auf den Tag der Deutschen Einheit gelegt, um die Verbundenheit der Muslime mit allen Deutschen zum Ausdruck zu bringen.

dpa

Politik Dresden: Tag der deutschen Einheit - Beschimpfungen auf der Einheitsfeier

Die Lage ist angespannt: Zu den Feierlichkeiten zum „Tag der deutschen Einheit“ kommen viele Prominente nach Dresden, und mit ihnen Hunderte Demonstranten. Für die Polizei gilt höchste Sicherheitsstufe, die Angela Merkel und Joachim Gauck den Spießrutenlauf aber nicht ersparen kann.

03.10.2016
Politik Referendum um Flüchtlingsfrage - Das bedeutet das Ergebnis von Ungarn

Der Ministerpräsident feiert sich als Sieger, dabei ist das Referendum in Ungarn ungültig. Was bedeutet das nun für das Land, für Europa und die Zukunft? Wir klären die wichtigsten Fragen.

03.10.2016
Politik US-Präsidentschaft Trump vs. Clinton - Donald Trump in der Klemme

Erst die Schlappe im TV-Duell, dann Details aus seiner Steuererklärung: Für Donald Trump sind die vergangenen Tage verheerend gewesen. Sein Image als erfolgreicher Immobilienmogul nimmt Schaden. War das die Vorentscheidung ums Weiße Haus oder droht nun eine gewaltige Schlammschlacht?

03.10.2016