Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Grundzüge des Finanzrahmens stehen
Nachrichten Politik Grundzüge des Finanzrahmens stehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 17.05.2012
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Gespräche scheinen erfolgreich zu verlaufen.
Die Gespräche scheinen erfolgreich zu verlaufen. Quelle: Carsten Rehder
Kiel

Die prekäre Finanzlage Schleswig-Holsteins hat am Mittwoch zu Beginn der Koalitionsverhandlungen von SPD, Grünen und Südschleswigschem Wählerverband (...

Mehr zum Thema

Mit großem Optimismus haben SPD, Grüne und der Südschleswigsche Wählerverband (SSW) die Koalitionsverhandlungen für eine künftige schleswig-holsteinische Landesregierung begonnen.

16.05.2012

Die Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer neuen Landesregierung haben am Mittwochnachmittag in Kiel mit großem Optimismus begonnen. Zwölfköpfige Delegationen von SPD, Grünen und des Südschleswigschen Wählerverbandes (SSW) kamen im Landeshaus zu einer ersten Verhandlungsrunde zusammen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.05.2012

Viele politische Gemeinsamkeiten hatten SPD, Grüne und SSW in Kiel schon vor Beginn der Koalitionsverhandlungen am Mittwoch festgestellt. Dennoch sind einige strittige Punkte zu lösen. Ein Überblick.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.05.2012