Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik H.W. Bush stimmt für Hillary Clinton
Nachrichten Politik H.W. Bush stimmt für Hillary Clinton
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 20.09.2016
Stimmt für Hillary: George H.W. Bush, der 41. Präsident der Vereinigten Staaten. Quelle: AFP
Anzeige
Washington

Diese Nachricht dürfte den umstrittenen Präsidentschaftskandidaten der Republikaner Donald Trump wie ein Schlag treffen: Der früherer US-Präsident George H.W. Bush, selbst Republikaner aus tiefster Überzeugung, hat seiner Partei den Rücken gekehrt und dazu aufgerufen, bei den Wahlen im November Hillary Clinton, die Kandidatin der Demokraten zu wählen.

Kathleen Hartington Kennedy Townsend zusammen mit George H. W. Bush. Quelle: Facebook

Eigentlich wollte Bush, inzwischen 92 Jahre alt, sich aus dem Rennen um das Weiße Haus heraushalten. Die Abneigung gegen den Immobilienmogul Trump und seine auf Abschottung setzende Politik veranlassten den Ex-Präsidenten zu der Empfehlung.

Anzeige

Kathleen Hartington Kennedy Townsend, die Tochter des verstorbenen Senators Robert F. Kennedy, veröffentlichte ein Bild in den Sozialen Netzwerken, auf dem sie die Hand von Bush schüttelte. „Der Präsident hat mir verraten, dass er für Hillary stimmen werde“, schrieb sie darunter.

Von RND/Carsten Bergmann

20.09.2016
Ulrich Metschies 20.09.2016
Verfahren vor Ende - Wende kommt mit blauem Auge davon
Ulf Billmayer-Christen 20.09.2016