Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik „Es war menschenunwürdig“
Nachrichten Politik „Es war menschenunwürdig“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 09.05.2016
Von Christian Hiersemenzel
Foto: Das Essen wurde rationiert, im Herbst mussten Jugendliche in Unterhose im Schlamm und über Tannenzapfen robben, anschließend wurden sie mit kaltem Wasser aus dem Gartenschlauch abgespritzt – so beschreibt ein Betroffener die Misshandlungen im Therapiezentrum Rimmelsberg.
Das Essen wurde rationiert, im Herbst mussten Jugendliche in Unterhose im Schlamm und über Tannenzapfen robben, anschließend wurden sie mit kaltem Wasser aus dem Gartenschlauch abgespritzt – so beschreibt ein Betroffener die Misshandlungen im Therapiezentrum Rimmelsberg. Quelle: Patrick Pleul/ dpa ( Archiv, Symbolbild)
Kiel

Marco (sein vollständiger Name ist der Redaktion bekannt) stammt aus dem Hamburger Norden und lebte bis März 2014 knapp zwei Jahre in der Einrichtung....

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.05.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 08.05.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 08.05.2016