Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Koalition will Hochschulgesetz durchsetzen
Nachrichten Politik Koalition will Hochschulgesetz durchsetzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 11.12.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Er ist sich sicher: "Alles bleibt so wie es ist", sagt SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Stegner zum geplanten Hochschulgesetz. Quelle: Axel Heimken/dpa
Kiel

Im Konflikt um das Vorgehen der Kieler Regierungskoalition in der Hochschulpolitik haben sich die politischen Fronten im Landtag kurz vor Weihn...

Mehr zum Thema

Bürokratisches Monster, Unwissenheit, kontraproduktiv: Harsch kritisieren Unis und Fachhochschulen das neue Hochschulgesetz in Schleswig-Holstein. Sie fühlen sich übergangen und fordern eine erneute Anhörung. Doch dazu wird es wohl nicht kommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2015

Mehr Autonomie für Hochschulen oder immer noch zu wenig Freiheit? Die Kieler Regierung legt einen Gesetzentwurf vor, der Kritikern nicht weit genug geht. Studenten bekommen auf jeden Fall mehr Einfluss. Über das Promotionsrecht werden die Fachhochschulen gestärkt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.07.2015

SPD, Grüne und SSW sind in der Hochschulpolitik anscheinend nicht lernfähig. Nur gut ein Jahr nach dem von der Regierung ausgelösten Mega-Konflikt um die Lehrerausbildung haben die Koalitionsfraktionen die Unis, Fach- und Kunsthochschulen kräftig vor den Kopf gestoßen.

Ulf Billmayer-Christen 10.12.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2015
Anzeige