Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Holm bleibt – Abmahnung statt Kündigung an HU
Nachrichten Politik Holm bleibt – Abmahnung statt Kündigung an HU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 10.02.2017
Nun doch: Nach Stasi-Vorwürfen darf Andrej Holm weiter an der Humboldt Universität dozieren. Quelle: dpa
Berlin

Daher werde nun keine Kündigung, sondern lediglich eine Abmahnung ausgesprochen, teilte die Universität am Freitag mit. „Es ist erfreulich, dass wir mit Herrn Holm zu einer gemeinsamen Lösung gekommen sind und damit seine Expertise im Lehrbereich Stadtsoziologie der HU auf diese Weise für Lehre und Forschung erhalten können“, erklärte Uni-Präsidentin Sabine Kunst.

Von RND/dpa

Nahezu einstimmig hat der Husumer Kreistag einen Bürgerentscheid zur Zukunft der Kliniken in Nordfriesland beschlossen. Die Abgeordneten von CDU, SPD, Wählergemeinschaft, SSW, Grünen und FDP warben in der Sitzung für ihren gemeinsamen Vorschlag, die Krankenhäuser in Niebüll, Husum sowie auf Föhr beizubehalten - und die Klinik in Tönning geschlossen zu lassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2017

Dragqueen Olivia Jones (47) wird von der Bundespräsidentenwahl an diesem Sonntag über den Twitter-Account des offiziellen Hamburger Stadtportals (@hamburg_de) berichten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2017

Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) wird nicht an der Wahl des Bundespräsidenten teilnehmen - wegen der Erkrankung seines Dackels .

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2017