Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Horst Seehofer besucht Schnee-Gebiet in Bayern
Nachrichten Politik Horst Seehofer besucht Schnee-Gebiet in Bayern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 13.01.2019
Horst Seehofer reist am Montag in die bayerischen Krisengebiete in den Alpen, die vom starken Schneefall betroffen sind. Quelle: imago/photothek
Berlin

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) macht sich am Montag ein Bild von dem seit Tagen andauernden Schneechaos in den bayerischen Alpen. Wie sein Ministerium am Sonntagabend mitteilte, will Seehofer Einsatzkräfte der Bundespolizei und des Technischen Hilfswerks im Berchtesgadener Land treffen.

Geplant sind Gespräche unter anderem in Berchtesgaden und Neukirchen am Teisenberg. Auch ein Statement des Ministers ist geplant. Seine Kabinettskollegin und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hatte am Sonntag in Berchtesgaden den vom Schneechaos betroffenen Landkreisen weitere Hilfe zugesagt.

Der viele Schneefall der vergangenen Tage hat bereits zu zahlreichen Lawinen-Abgängen geführt. Dabei waren auch mehrere Menschen ums Leben gekommen.

Von RND/dpa