Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Ministerin unter Druck
Nachrichten Politik Ministerin unter Druck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 24.01.2015
Von Bastian Modrow
Gesundheitsministerin Kristin Alheit steht in der Kritik ... Quelle: Axel Heimken
Kiel

Gesundheitsverbände werfen dem UKSH Defizite bei der Hygiene vor. Politisch muss sich die Landesregierung unzureichende Informationspolitik vorwe...

Mehr zum Thema

Das Universitätsklinikum in Kiel kämpft seit dem 23. Dezember gegen einen extrem widerstandsfähigen Keim. Er wurde bei mindestens 19 Patienten inzwischen nachgewiesen, fünf davon sind gestorben, bestätigte UKSH-Chef Prof. Jens Scholz am Freitag.

Heike Stüben 23.01.2015
Resistentes Bakterium am UKSH - Keim bei fünf Toten nachgewiesen

Ein gegen Antibiotika resistenter Keim hat sich im Universitätskrankenhaus in Kiel ausgebreitet. Bei fünf gestorbenen Patienten wurde der Keim nachgewiesen, 14 Patienten sind isoliert im UKSH. Zwei Intensivbereiche sind für Neuaufnahmen gesperrt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.01.2015
Gefährliche Keime am UKSH Kiel - Zwölf Patienten infiziert

Ein gegen Antibiotika resistenter Keim hat sich im Universitätskrankenhaus in Kiel ausgebreitet. Zwölf Patienten sind infiziert. Die Aufnahme von künstlich beatmeten Notfallpatienten ist „bis auf weiteres“ gestoppt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.01.2015