Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik „Demokratie muss wehrhafter werden“
Nachrichten Politik „Demokratie muss wehrhafter werden“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 30.08.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Kommunikationswissenschaftler Wolfgang Frindte. Quelle: Michael Reichel/ dpa/ Archiv
Jena

Angesichts massiver Anfeindungen gegen Flüchtlinge und ihre Unterstützer hat der Jenaer Extremismusforscher Wolfgang Frindte ein rigideres Vorgehen...

Mehr zum Thema

Das heftig umstrittene Versammlungsverbot für Heidenau ist in Karlsruhe gekippt worden. In Dresden demonstrieren Tausende für Flüchtlinge. Nach dem grausigen Fund von 71 toten Flüchtlingen in Österreich sitzen vier Verdächtige in Untersuchungshaft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2015

Allen Appellen zur Unterstützung von Flüchtlingen zum Trotz gibt es neue Anschläge. In Heidenau werden neue Krawalle befürchtet. Um das verhängte Versammlungsverbot gibt es ein juristisches Tauziehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.08.2015

In zehn Jahren Kanzlerschaft hat Angela Merkel immer wieder bewiesen, dass sie in der Lage ist, zum richtigen Zeitpunkt das Richtige zu tun. Nun bewegt die Flucht von Abertausenden aus Kriegs- und Bürgerkriegsgebieten schon seit Monaten die Welt, Europa, Deutschland und Schleswig-Holstein, bis hinunter in die kleinste Gemeinde.

Christian Longardt 26.08.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 30.08.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 30.08.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2015