Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Merkel fordert Rückkehr zur Sacharbeit in der Asyldebatte
Nachrichten Politik Merkel fordert Rückkehr zur Sacharbeit in der Asyldebatte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 04.07.2018
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mahnt in der Asyldebatte zu mehr Sachlichkeit.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mahnt in der Asyldebatte zu mehr Sachlichkeit. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Der Streit der Unionsschwestern scheint beigelegt. Eine Einigung liegt vor. Asylzentren sollen her. Und dazu: Der Rücktritt vom Rücktrittsangebot. Horst Seehofer (CSU) bleibt Bundesinnenminister.

Was so sehr nach Einigung klingt, ist erst der Anfang nächster Diskussionen und Verhandlungen. Denn jetzt muss die Union ihren Kompromiss dem Koalitionspartner SPD unterbreiten. Dort will man genau prüfen, denn zahlreiche Fragen seien noch offen. Und auch Österreich mahnt an, dass bislang niemand mit Wien über die deutschen Vorhaben gesprochen habe.

Die Diskussionen gehen also weiter. Alles Wichtige zum Thema erfahren Sie in unserem Liveblog:

Von RND