Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik KNSK betreut SPD-Bundestagswahlkampf
Nachrichten Politik KNSK betreut SPD-Bundestagswahlkampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:03 09.12.2016
Martin Schulz und Sigmar Gabriel. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND), zu dem diese Zeitung gehört, stehen die Sozialdemokraten kurz vor einem Vertragsabschluss mit der Hamburger Werbeagentur KNSK. Die Zusammenarbeit soll auch bei der Sitzung des Parteivorstands am Montag Thema sein.

Die Suche nach einer neuen Agentur war nötig geworden, weil die zuvor favorisierte Düsseldorf-Berliner Kommunikationsagentur Butter den Sozialdemokraten abgesagt hatte. KNSK hatte bereits den Europawahlkampf von Martin Schulz im Jahr 2014 sowie die erfolgreichen Wahlkämpfe von Gerhard Schröder in den Jahren 1998 und 2002 begleitet.

Von RND