Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Kein Betrugsverdacht mehr gegen Beamten der JVA Lübeck
Nachrichten Politik Kein Betrugsverdacht mehr gegen Beamten der JVA Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 06.12.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Justizvollzugsanstalt Lübeck.
Justizvollzugsanstalt Lübeck. Quelle: Markus Scholz/Archiv
Anzeige
Lübeck

Gefangene hatten ausgesagt, der Beamte habe für einen Mitgefangenen ein bei einer Durchsuchung gefundenes Handy in die Anstalt geschmuggelt und dafür eine Gegenleistung erhalten. Daraufhin hatte die Staatsanwaltschaft Kiel im Oktober Ermittlungen gegen den Beamten eingeleitet. Der Besitz eines Mobiltelefons verstößt nach Angaben des Justizministeriums gegen die Ordnungsvorschriften der JVA, ist aber nicht strafbar.

 

dpa

06.12.2016
Frank Behling 06.12.2016