Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Kiel vergibt Online-Poker-Lizenzen
Nachrichten Politik Kiel vergibt Online-Poker-Lizenzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 19.12.2012
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Foto: Erstmals sind in Deutschland Lizenzen für Anbieter von Online-Poker vergeben worden.
Erstmals sind in Deutschland Lizenzen für Anbieter von Online-Poker vergeben worden. Quelle: dpa
Kiel

Dieses „Weihnachtsgeschenk“ aus Kiel wollte keine Landesregierung in Deutschland haben. Künftig dürfen Spielfreudige mit Wohnsitz oder „gewöhnlichem A...

Mehr zum Thema
Schleswig-Holstein - Koalition im Glücksspiel-Dilemma

Der umstrittene Soloritt beim Glücksspielrecht ist für die neue Regierung das bitterste Erbe, das die alte CDU/FDP-Koalition in Kiel ihren Nachfolgern hinterlassen hat. Noch vor Weihnachten wollte das neue Bündnis das ungeliebte alte Landesgesetz aufheben und dem Staatsvertrag der anderen 15 Länder beitreten. Doch daraus wird nichts.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.12.2012

Noch im vergangenen Jahr hatte der BGH das Verbot von Glücksspielen im Internet bestätigt. Nun haben die Richter Zweifel. Der Grund: Der Sonderweg Schleswig-Holsteins beim Glücksspielrecht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.11.2012

Der neue Kieler Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat beim Treffen mit seinen 15 Länderkollegen bekräftigt, dass er den Alleingang bei der Liberalisierung des Glücksspielmarkts aufgeben will.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.06.2012