Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Kirche prüft Missbrauchs-Vorwürfe: Evangelisches Kinderheim
Nachrichten Politik Kirche prüft Missbrauchs-Vorwürfe: Evangelisches Kinderheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 25.10.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Schatten von einem Mann und einem schaukelnden Kind. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Hamburg

Die Leitung und Mitarbeiter des Heims haben demnach damals von Vorfällen gewusst, aber nicht reagiert. Die Frauen selbst seien aber nicht betroffen gewesen. Der Kirchenkreis-Ost bittet nunmehr Betroffene, sich zu melden. Zuvor hatte der NDR darüber berichtet.

Zunächst gehe es darum, Betroffene zu finden und mehr Informationen zu bekommen, sagte Kluck. "Wir kennen keine Namen. Und es gibt so gut wie keine Akten mehr aus dieser Zeit." Später werde man dann wenn nötig den Vorwürfen gegen die Leitung und gegen Mitarbeiter nachgehen. "Das wird uns noch einige Zeit beschäftigen", sagte Kluck.

Anzeige

dpa

Christian Hiersemenzel 25.10.2016
Politik Rüstungsexporte im 1. Halbjahr 2016 - In diese Länder liefert Deutschland Waffen
25.10.2016