Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Garg plant knapp 300 Euro-"Deckelung"
Nachrichten Politik Garg plant knapp 300 Euro-"Deckelung"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 14.03.2019
"Wir sind die Hummeln" ist an einem Fenster im Kindergarten Aukrug zu lesen. Die Gebühren für Kindergärten und Kitas in Schleswig-Holstein sollen nach Angaben des Sozialministeriums gedeckelt werden. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Kiel

Die Sätze sollen für ganz Schleswig-Holstein gelten. Gute Kitas seien ein Schlüssel für gute Startchancen ins Leben, sagte Garg.

Ziele seien eine bessere Qualität von Kitas und Kindergärten, aber auch eine finanzielle Entlastung von Eltern und Kommunen.

Von dpa

Politik Videoaufzeichnungen als Beweismittel - Junge Union will Dashcams in Autos legalisieren
14.03.2019
14.03.2019