Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Garg plant knapp 300 Euro-"Deckelung"
Nachrichten Politik Garg plant knapp 300 Euro-"Deckelung"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 14.03.2019
"Wir sind die Hummeln" ist an einem Fenster im Kindergarten Aukrug zu lesen. Die Gebühren für Kindergärten und Kitas in Schleswig-Holstein sollen nach Angaben des Sozialministeriums gedeckelt werden. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Kiel

Die Sätze sollen für ganz Schleswig-Holstein gelten. Gute Kitas seien ein Schlüssel für gute Startchancen ins Leben, sagte Garg.

Ziele seien eine bessere Qualität von Kitas und Kindergärten, aber auch eine finanzielle Entlastung von Eltern und Kommunen.

Von dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Politik Videoaufzeichnungen als Beweismittel - Junge Union will Dashcams in Autos legalisieren

Auf ihrem Deutschlandtag will sich die CDU-Jugend am Wochenende für die Legalisierung von Dashcam-Videos aussprechen. Bislang sind derartige Video-Mitschnitte aus dem Straßenverkehr heikel. Ein Recht von Bundesbürgern steht bislang dagegen.

14.03.2019

Die 16-Jährige Schwedin Greta Thunberg wurde offiziell für den diesjährigen Friedensnobelpreis nominiert. Drei norwegische Abgeordnete haben die junge Aktivistin auf die Liste gesetzt. Die Begründung: Der Klimawandel sorge langfristig für „Kriege und Konflikte“.

14.03.2019

Das Ifo-Institut senkt die Prognose für das deutsche Wirtschaftswachstum deutlich. Der Grund: Die Industrie werde im laufenden Jahr als Konjunkturmotor weitgehend ausfallen. Den Experten zufolge ist aber auch eine positive Entwicklung in der Wirtschaft zu erwarten.

14.03.2019