Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Kosovo: 13 Serben durch Schüsse verletzt
Nachrichten Politik Kosovo: 13 Serben durch Schüsse verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 28.06.2012
Polizisten aus dem Kosovo patrouillieren entlang der der Serbischen Grenze nahe Merdare. Quelle: Valdrin Xhemaj / Archiv
Belgrad

. Zehn von ihnen seien mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus der Stadt Prokuplje gebracht worden. Die Verletzten gehörten zu einer Gruppe Serben, die zum Jahrestag der Schlacht auf dem Amselfeld im Jahr 1389 ins Kosovo reisen wollte.

dpa

Die Gemeinde Jork im Alten Land wird nicht gegen die geplante Elbvertiefung klagen. Nach Prüfung aller Unterlagen gebe es keine Klagemöglichkeit, sagte Bürgermeister Gerd Hubert (Bürgerverein Jork) am Donnerstag.

28.06.2012

Unterirdische Speicher für den Klimakiller Kohlendioxid? Eine Bund/Länder-Mehrheit ist für ein Kompromissgesetz, auch Hamburg. Schleswig-Holstein lehnt CO2-Lager ab, wohl wissend um den Widerstand im Land. Die Debatte um das Reizthema ist wieder voll im Gange.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2012

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe verhandelt heute über die Frage, ob die Deutsche Post Publikationen der rechtsextremen NPD als Postwurfsendungen verteilen muss.

28.06.2012