Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Landeschef Heintze: CDU und CSU kommen wieder zueinander
Nachrichten Politik Landeschef Heintze: CDU und CSU kommen wieder zueinander
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 07.01.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Hamburgs CDU-Vorsitzender Roland Heintze. Quelle: Christian Charisius/Archiv
Anzeige
Hamburg

"Ich bin guten Mutes, dass wir da zusammenkommen", sagte der 43-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Der Dauerzwist habe augenscheinlich nicht nachhaltig geschadet - das zeige das Ergebnis der jüngsten Sonntagsfrage des ARD-Deutschlandstrends, bei der CDU/CSU zusammen auf 37 Prozent kommen (SPD: 20 Prozent). "Der Wähler goutiert unser Ringen um die Frage, wie wir richtig mit der Sicherheitspolitik umgehen."

dpa

06.01.2017
06.01.2017