Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Schlie kündigt seinen Rückzug an
Nachrichten Politik Schlie kündigt seinen Rückzug an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 25.08.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Landtagspräsident Klaus Schlie (CDU) will nach der aktuellen Legislaturperiode einen Schlussstrich ziehen: Seinen Rückzug kündigte er schon an. Quelle: eis - Thomas Eisenkrätzer
Anzeige
Mölln/Kiel

Anfang September 2019 gibt der 65-jährige Klaus Schlie sein Amt als CDU-Kreisvorsitzender für den Kreis Herzogtum Lauenburg ab, zum Ende der aktuellen Legislaturperiode im Jahr 2022 will er sich dann ganz aus der Politik zurückziehen. Das sagte Schleswig-Holsteins Landtagspräsident Klaus Schlie (CDU) den "Lübecker Nachrichten".

In der Parteipolitik sei sein aktiver Part damit beendet, sagte Schlie. Und weiter: "Dann bin ich 68 und finde, das ist genau das richtige Alter um aufzuhören." Er bedaure diejenigen, die meinen, noch mit über 70 Jahren solche politischen Ämter in Parlamenten oder Regierungen innehaben zu müssen.

Anzeige

Klaus Schlie sitzt seit 1996 im Landtag von Schleswig-Holstein und ist seit 2012 Landtagspräsident.