Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Landtag steht hinter Husumer Windmesse
Nachrichten Politik Landtag steht hinter Husumer Windmesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 26.09.2012
Landtag eis
Quelle: Eisenkrätzer
Kiel

Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) signalisierte am Mittwoch in Kiel, dass er eine Aufteilung zwischen einer Onshore-Messe in Husum und einer Offsh...

Mehr zum Thema

Die FDP im schleswig-holsteinischen Landtag hat die Regierungschefs in Kiel und Hamburg aufgefordert, die Zukunft der Windenergiemesse im Norden in ihre Hände zu nehmen.

25.09.2012
Husum WindEnergy 2012 - Aussteller ziehen positives Fazit

Husum ist Standort der weltgrößten Windenergie-Messe. Fünf Tage lang stellten fast 1200 Aussteller den rund 36 000 Besuchern dort ihre Produkte vor. Die Veranstalter zeigten sich zufrieden — wie es weiter geht ist allerdings noch offen.

21.09.2012

Der Windmesse-Streit zwischen Schleswig-Holstein und Hamburg beeinträchtigt nach Worten des Kieler Ministerpräsidenten Torsten Albig nicht die Beziehungen zwischen den Ländern.

20.09.2012