Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Lübecker Haushalt im zweiten Anlauf beschlossen
Nachrichten Politik Lübecker Haushalt im zweiten Anlauf beschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 26.01.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Ein Treppenaufgang im Rathaus von Lübeck. Quelle: Bodo Marks/Archiv
Anzeige
Lübeck

Um die Vorgaben des Konsolidierungsfonds des Landes zu erfüllen sollen nun nicht mehr benötigte städtische Gebäude verkauft, Stellen in der Verwaltung gestrichen und die Gebühren in den Parkhäusern erhöht werden. Im November hatte die Bürgerschaft nach achtstündiger Debatte den Haushalt abgelehnt. Damals hatte sich der Unmut der Kommunalpolitiker an einigen Sparvorschläge von Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) entzündet. 

dpa

Politik Reaktion auf Mauerbau - Mexikos Präsident sagt Trump ab
26.01.2017
Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2017
26.01.2017