Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Merkel im Bundestagswahlkampf in Kiel
Nachrichten Politik Merkel im Bundestagswahlkampf in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 16.08.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Bei Angela Merkels Besuch werden etwa 1500 Besucher erwartet. Quelle: C. Jaspersen
Kiel

Mit dabei sind am Abend auch der Spitzenkandidat der schleswig-holsteinischen CDU, Johann Wadephul, der Landesvorsitzende Reimer Böge und Fraktionschef Johannes Callsen.

Gestern war Merkel in Lübeck aufgetreten. Einen weiteren Wahlkampftermin in Schleswig-Holstein absolviert die Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende am 27. August in Rendsburg.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den schweren Ausschreitungen in Ägypten mit mehr als 600 Toten haben die USA ihre Bürger zum Verlassen des Landes aufgerufen. Alle dort lebenden Amerikaner seien angehalten, aus dem nordafrikanischen Staat auszureisen, teilte das Außenministerium in Washington am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.08.2013

Bei einem Bombenanschlag in einem Vorort der libanesischen Hauptstadt Beirut sind am Donnerstag nach Angaben des Roten Kreuzes mindestens 17 Menschen getötet und 120 weitere verletzt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.08.2013

Der Unternehmer Michael Otto ist neuer Ehrenbürger der Hansestadt Hamburg. Die Bürgerschaft stimmte am Donnerstag mit großer Mehrheit dem Vorschlag des SPD-geführten Senats zu, dem Stifter und Mäzen die höchste Auszeichnung der Stadt zu verleihen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.08.2013