Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Torsten Albig zieht sich zurück
Nachrichten Politik Torsten Albig zieht sich zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 16.05.2017
Von Ulf Billmayer-Christen
Ministerpräsident Torsten Albig (SPD)verlässt die politische Bühne. Quelle: dpa
Kiel

"Da ich wie kein anderer für die Arbeit der Küstenkoalition in den letzten fünf Jahren stehe, diese Koalition durch die Wählerinnen und Wähler aber...

Mehr zum Thema

Die SPD ist im Kern eine moralische Partei. Das erklärt den wachsenden Frust über Landes- und Fraktionschef Ralf Stegner. Der Machtmensch hat es wirklich fertig gebracht, die herbe Niederlage bei der Landtagswahl in nicht einmal 40 Stunden in einen halben Sieg umzudeuten und für die SPD einen Regierungsanspruch anzumelden.

Ulf Billmayer-Christen 16.05.2017
Gegenwind für Stegner - Kritik der Basis wird lauter

In der Nord-SPD wächst die Kritik an Ralf Stegner. Mit Blick auf die Wahlschlappe in Schleswig-Holstein fordern die Genossen in Nordfriesland den Rücktritt des SPD-Landesvorsitzenden. Auch anderswo rumort es an der Basis.

Ulf Billmayer-Christen 16.05.2017

Bei der Landtagswahl musste die SPD eine bittere Niederlage einstecken – Hannelore Kraft trat von ihren Parteiämtern zurück. Unterdessen fragen sich viele, ob Schulz der richtige Kanzlerkandidat für die SPD ist.

15.05.2017
Politik Rückzieher von Trey Gowdy - Comey-Nachfolger sagt Trump ab
16.05.2017