Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Neue Oberstufen an Gemeinschaftsschulen: drei Anträge abgewiesen
Nachrichten Politik Neue Oberstufen an Gemeinschaftsschulen: drei Anträge abgewiesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 20.12.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Kiel

Die Anträge aus Bornhöved, Ahrensburg und Burg in Dithmarschen wurden dagegen wegen zu geringer Schülerzahlen nicht genehmigt. Der Antrag aus Tönning wurde zurückgestellt. In Schleswig-Holstein gibt es damit 39 Gemeinschaftsschulen mit Oberstufen, von denen 27 bereits ihre Arbeit aufgenommen haben.

dpa

Nach Einschätzung von Schleswig-Holsteins Energieminister Robert Habeck (Grüne) werden die Vorhaben der neuen Bundesregierung den Ausbau der Windenergie in Deutschland fast zum Erliegen bringen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2013

Die neue Bundesdatenschutzbeauftragte Andrea Voßhoff steht der umstrittenen Vorratsdatenspeicherung weiter positiv gegenüber. "Meine Grundposition ist, dass eine datenschutzkonforme Vorratsdatenspeicherung ein wirksames Instrument der Kriminalitätsbekämpfung sein kann.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2013

Der Start in die große Koalition scheint in der Wählergunst vor allem der SPD zugute zu kommen. Der aktuelle ARD-"Deutschlandtrend" verzeichnet einen leichter Anstieg für die Sozialdemokraten und leichte Einbußen für die Union.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2013