Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Trotz Merkel-Rat: Große Mehrheit gegen G8
Nachrichten Politik Trotz Merkel-Rat: Große Mehrheit gegen G8
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 05.02.2017
Von Ulf Billmayer-Christen
Foto: Bundeskanzlerin Angela Merkel stärkte in ihrer Rede der Nord-CDU den Rücken, sprach sich aber gegen die von Daniel Günther vorgeschlagene G9-Rückkehr aus.
Bundeskanzlerin Angela Merkel stärkte in ihrer Rede der Nord-CDU den Rücken, sprach sich aber gegen die von Daniel Günther vorgeschlagene G9-Rückkehr aus. Quelle: Frank Peter
Neumünster

Die Nord-CDU hat ihren Parteichef Daniel Günther mit einem nur guten Ergebnis zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im Mai gekürt. Auf einem Part...

Mehr zum Thema

Berlin blickt nach Schleswig-Holstein. Mit dem Besuch der Kanzlerin auf dem CDU-Landesparteitag in Neumünster dreht der Wahlkampf ab heute richtig auf. Am Mittwoch kommt SPD-Gegenkandidat Martin Schulz erst nach Rendsburg und dann nach Ahrensburg, und der Promi-Reigen setzt sich bis zum 7. Mai fort.

Christian Hiersemenzel 04.02.2017

Die CDU hat beim Landesparteitag in Neumünster die Weichen für die Bundestagswahl am 24. September 2017 gestellt. Spitzenkandidat ist der Johann Wadephul (Rendsburg-Eckernförde). Beim Parteitag verteidigte Daniel Günther aber auch seine Pläne zur Abschaffung des Turbo-Abis.

Ulf Billmayer-Christen 03.02.2017

Schleswig-Holsteins CDU kommt heute Abend in Neumünster zu einem zweitägigen Landesparteitag zusammen. Dabei sollen die Weichen für die Landtagswahl am 7. Mai und für die Bundestagswahl am 24. September gestellt werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2017
Deutsche Presse-Agentur dpa 04.02.2017