Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Nord-Grüne stellen Landesliste zur Bundestagswahl auf
Nachrichten Politik Nord-Grüne stellen Landesliste zur Bundestagswahl auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 25.02.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Luise Amtsberg.  Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv
Kiel

Vor der Wahl 2013 hatte sich Amtsberg knapp gegen Wilms durchgesetzt. Für Listenplatz zwei tritt der Bundestagsabgeordnete Konstantin von Notz (46) an. Auf Rang drei will Energiestaatssekretärin Ingrid Nestle (39) in den Bundestag zurückkehren, dem sie zwischen 2009 und 2012 angehört hatte. Zum politischen Kurs der Grünen für die Landtagswahl wird Spitzenkandidatin Monika Heinold eine Rede halten.

dpa

Die CDU wirkte schon mal moderner, mittiger und vor allem wärmer als heute. Angela Merkel kann deshalb die Bundestagswahl nur gewinnen, wenn sie jetzt bald mit Blick auf Familien und auf Arbeitnehmer nachrüstet. Ein Kommentar von Matthias Koch.

24.02.2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz rechnet mit einer knappen Entscheidung bei der Bundestagswahl. Es werde vermutlich von zwei, drei Prozent abhängen, ob er oder Merkel Kanzler werde, sagte er im Interview mit den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland. Außerdem sprach er über die Agenda und den Spitzensteuersatz.

24.02.2017

Donald Trump verschärft seinen Kurs gegen einzelne Medien: Das Weiße Haus hat mehreren Reportern den Zugang zu einer Fragerunde mit dem Sprecher des US-Präsidenten verwehrt. Journalisten der rechten Breitbart News und einiger konservativen Medien wurden dagegen zugelassen.

24.02.2017