Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Projekt einer Kieler Stadtregionalbahn steht vor endgültigem Aus
Nachrichten Politik Projekt einer Kieler Stadtregionalbahn steht vor endgültigem Aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 12.05.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Kiel

Das 380-Millionen-Vorhaben habe in den vergangenen Jahren nie die notwendige "kritische Masse der Unterstützung" erreicht. Zuvor hatte sich nach Neumünster auch der Kreis Rendsburg- Eckernförde aus den Planungen zurückgezogen. Zuletzt war neben Kiel nur noch Plön im Boot. Kämpfer schlägt der Ratsversammlung nun vor, in den kommenden zwei Jahren über andere Möglichkeiten zum Ausbau des Nahverkehrs zu beraten - wie etwa eine Kieler Stadtbahn.

dpa

Bangkok (dpa) - In Südostasien spitzt sich eine Flüchtlingskrise dramatisch zu. Auf hoher See sollen dort 8000 Menschen in teils nicht seetüchtigen Booten und ohne ausreichend Wasser und Lebensmittel treiben, wie die Organisation für Migration (IOM) berichtete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2015

Der Deutsche Gewerkschaftsbund Nord und die evangelisch-lutherische Nordkirche haben ein Bündnis gegen Rechtspopulismus, Hass, Rassismus und rechtsextremistische Gewalt geschlossen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2015

Über eine Bundesratsinitiative will Schleswig-Holstein die Haltung von Pelztieren verbieten lassen. Das Kabinett in Kiel beschloss am Dienstag auf Vorschlag von Umweltminister Robert Habeck (Grüne), einen entsprechenden Vorschlag zur Änderung des Tierschutzgesetzes im Juni in die Länderkammer einzubringen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2015