Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Protest gegen Atomkraft in Brokdorf
Nachrichten Politik Protest gegen Atomkraft in Brokdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:58 11.03.2012
Proteste in Brokdorf zum ersten Jahrestag von Fukushima. Foto: Marcus Brandt
Brokdorf

Zu dem friedlichen Protest unter dem Motto "Fukushima mahnt - Atomanlagen jetzt abschalten" erwarten die Organisatoren mehr als 2000 Teilnehmer. Karsten Hinrichsen von der Bürgerinitiative Gesundheit und Klimaschutz Unterelbe sagte, dass die Entdeckung verrosteter Fässer mit Atommüll im stillgelegten Atommeiler Brunsbüttel die Forderung nach einem Ende der Atomenergie bestätigt habe.

dpa

Mehrere Unterstützer der rechtsextremistischen Terrorzelle Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) können wegen Verjährung ihrer Taten strafrechtlich nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

10.03.2012

Bei neuen Massenprotesten gegen den von Manipulationsvorwürfen überschatteten Sieg von Wladimir Putin bei der russischen Präsidentenwahl haben etwa 25 000 Menschen Neuwahlen verlangt.

10.03.2012

Der Syrien-Sondergesandte Kofi Annan hat sich am Samstag in Damaskus für ein Ende des Blutvergießens eingesetzt.

Im Gespräch mit dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad habe sich der ehemalige UN-Generalsekretär für einen Dialog zwischen dem Regime und den Regierungsgegnern ausgesprochen, teilten die Vereinten Nationen am Abend mit.

10.03.2012