Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Kanaltunnel: Das Ende der Geduld
Nachrichten Politik Kanaltunnel: Das Ende der Geduld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 01.06.2016
Von Lutz Timm
Die Sanierung der Oströhre des Rendsburger Kanaltunnels ist auf der Zielgeraden – allerdings mit erheblichen Verzögerungen. Mit der Fertigstellung der Weströhre wird nicht vor Anfang 2019 gerechnet. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Kiel/Rendsburg

Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD) ersuchte derweil Hilfe bei Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU), und Ministerpräsident To...

Mehr zum Thema

Der Unternehmensverband Mittelholstein ruft in Rendsburg zum Tunnel-Protest auf. In einem Korso soll es am Freitag vom Paradeplatz aus mit Autos und Lkw zum Wasser- und Schifffahrtsamt in der Blenkinsopstraße gehen.

Hans-Jürgen Jensen 30.05.2016

Es war der Nachmittag des 16. Februar 2015 und die Stimmung keineswegs bierselig im großen Sitzungssaal des Rendsburger Kreishauses. Da griff Enak Ferlemann, Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, zum Mikrofon und bat seine Zuhörer, sich diesen Termin zu notieren: 19. Dezember 2016.

Hans-Jürgen Jensen 30.05.2016

Im Rendsburger Kanaltunnel ist der Brandversuch erfolgreich zu Ende gegangen. Das Wasser-und Schifffahrtsamt testete am Montag gegen 13 Uhr, ob die Sicherheitssysteme in der Oströhre funktionieren. Dazu wurde auch die alte Weströhre gesperrt, während vier Brandschalen in der Oströhre angezündet wurden.

Hans-Jürgen Jensen 30.05.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2016