Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik So reagiert das Netz
Nachrichten Politik So reagiert das Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 16.05.2017
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Im Netz gibt es viele Reaktionen auf den Rücktritt des Ministerpräsidenten. Quelle: dpa

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) zieht sich aus der Politik zurück. Wie er am Dienstagmittag ankündigte, will er die Konsequenz aus der Niederlage der SPD bei der Landtagswahl am 7. Mai in Schleswig-Holstein ziehen. Stegner schließt derweil eine Große Koalition aus.

Ulf Billmayer-Christen 16.05.2017

Keine „Ampel“-Koalition in Schleswig-Holstein. FDP-Vize Kubicki erteilt einem solchen Bündnis eine klare Absage. Die Liberalen stehen nur für eine „Jamaika“-Koalition bereit. Notfalls will die FDP in der Opposition bleiben.

16.05.2017

Er ist Katholik und für die Homo-Ehe: Der Landesvorsitzende der Nord-CDU will eine völlige rechtliche Gleichstellung homosexueller Partnerschaften erreichen. Günther weiß, dass er dabei in der eigenen Partei noch einen weiten Weg vor sich hat.

16.05.2017