Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Runder Tisch "Heimerziehung": Projekte für Heimkinder
Nachrichten Politik Runder Tisch "Heimerziehung": Projekte für Heimkinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 13.12.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Anzeige
Kiel

Das Geld stehe für Projekte zur Verfügung, die durch die Arbeit des Runden Tisches "Heimerziehung" angestoßen wurden, sagte der Vorsitzende des Sozialausschusses, Peter Eichstädt, bei der Vorstellung des Abschlussberichts am Dienstag in Kiel. "Ich finde, das ist ein starkes Zeichen."

Das Geld soll unter anderem für Projekte mit sogenannten Grenzgängern zur Verfügung stehen, "wo wir oft gar nicht wissen, wie wir ihnen helfen sollen". Aber auch für Fragen der Ausbildung oder der Weiterentwicklung der Ombudsstelle gebe es finanzielle Mittel. Der Haushalt soll am Mittwoch vom Landtag beschlossen werden.

Anzeige

dpa

Politik Trump hat sich entschieden - Putin-Freund wird US-Außenminister
13.12.2016
Politik Bericht von Hilfsorganisation - Offenbar erneuter Giftgasangriff in Syrien
13.12.2016