Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Stegner will sich erklären
Nachrichten Politik Stegner will sich erklären
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 03.09.2018
Von Christian Hiersemenzel
Foto: Ralf Stegner (SPD), hier als Fraktionschef im Landtag in Kiel, gibt am Nachmittag in der Parteizentrale überraschend eine Pressekonferenz.
Ralf Stegner (SPD), hier als Fraktionschef im Landtag in Kiel, gibt am Nachmittag in der Parteizentrale überraschend eine Pressekonferenz. Quelle: eis - Thomas Eisenkrätzer (Foto: Philipp Neite)
Anzeige
Kiel

Eine Partei-Sprecherin gab sich auf Anfrage bedeckt. Für die Kurzfristigkeit der Einladung gebe es aber gute Gründe.

Beobachter gehen davon aus, dass sich Stegner zu Personalfragen äußern wird. Dabei könnte es auch um seine persönliche politische Zukunft in Schleswig-Holstein gehen. Seine Amtszeit als Landeschef endet Ende März 2019.

Vergangene Woche hatte Stegner gesagt, dass ein permanenter Schwebezustand mit Spekulationen über die neue Parteiführung und öffentlichen Ratschlägen die Parteibasis verunsicherten. Dem wolle er früher als verabredet ein Ende setzen. Ursprünglich hatte sich Stegner bis Ende Oktober erklären wollen.

Auf Facebook gab Stegner am Morgen einen vielsagenden Musiktipp: "Should I Stay or Should I Go?" von "The Clash".