Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik SPD-Vize Stegner sieht in Gabriel-Verzicht eine Chance
Nachrichten Politik SPD-Vize Stegner sieht in Gabriel-Verzicht eine Chance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 24.01.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
SPD-Vize Ralf Stegner.  Quelle: Christian Charisius/Archiv
Anzeige
Kiel

"Die Entscheidung des Parteivorsitzenden, mit Martin Schulz den chancenreichsten Kandidaten vorzuschlagen und selbst zurückzutreten, ist richtig und verdient meinen Dank und hat meinen allergrößten Respekt."

Martin Schulz habe die volle Unterstützung der Nord-SPD, sagte deren Landesvorsitzender. Er sei Schulz seit langem freundschaftlich verbunden, hob Stegner hervor. Ministerpräsident Torsten Albig hatte sich im Dezember für Gabriel als Kanzlerkandidat ausgesprochen. Der Landtag in Kiel wird am 7. Mai neu gewählt.

Anzeige

dpa

Politik Porträt: Brigitte Zypries - Die Alleskönnerin der SPD
24.01.2017
24.01.2017