Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Scholz reist zu politischen Gesprächen nach Toulouse
Nachrichten Politik Scholz reist zu politischen Gesprächen nach Toulouse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 04.02.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Olaf Scholz (SPD) gestikuliert. Foto: Daniel Reinhardt/Archiv
Hamburg/Toulouse

Bei seinem zweitägigen Aufenthalt in der südfranzösischen Stadt wird er nach Angaben der Senatskanzlei zunächst das Airbus-Werk besuchen.

Am Mittwoch stünden dann Gespräche über eine engere Zusammenarbeit bei der beruflichen und betrieblichen Ausbildung und Mobilität von Jugendlichen in Deutschland und Frankreich im Fokus. Scholz werde dazu unter anderem das Toulouser Goethe-Institut und ein Ausbildungszentrum der Luftfahrtindustrie besuchen. Zudem sei er mit dem Vize-Präsidenten von Toulouse Métropole, Jean-Claude Dardelet, verabredet, um eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit der Metropolen Toulouse und Hamburg zu unterzeichnen.

dpa

US-Präsident Donald Trumps Beraterin Kellyanne Conway hat den Medien vorgeworfen, mit einer „respektlosen“ Berichterstattung zur Gewalt, beziehungsweise zu einer gewissen Mob-Mentalität aufzustacheln. Sie selbst sei so erzogen worden, das Amt des Präsidenten zu respektieren.

04.02.2017

Erst die skandalöse Rede von AfD-Mann Björn Höcke, nun legt Sachsen-Anhalts Fraktionschef André Poggenburg noch einmal kräftig nach, indem er sich wie schon sein Parteikollege schamlos am Nazi-Jargon bedient: So geschehen am Freitag im Landtag in Sachsen-Anhalt.

04.02.2017

Trotz erneuter US-Sanktionen hat der Iran am Samstag zum wiederholten Male ein Militärmanöver mit Tests von Raketen verschiedener Reichweiten begonnen. Die iranischen Revolutionsgarden betonten in einer Mitteilung, die Übung sei eine Antwort auf „Drohungen und Sanktionen“ der USA.

04.02.2017