Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Schulz: Schleswig-Holstein nicht das beste Terrain für AfD
Nachrichten Politik Schulz: Schleswig-Holstein nicht das beste Terrain für AfD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 10.11.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD). Quelle: Stephanie Lecocq
Anzeige
Kiel

Durch die Beteiligung der Minderheitenpartei SSW an der Koalition sei eine integrative Kultur im nördlichsten Bundesland entstanden. Deshalb sei er "relativ optimistisch, dass man die Rechten hier in Schach halten kann", sagte Schulz. Zu seinen eigenen politischen Plänen und einer möglichen Kanzlerkandidatur wollte er nichts sagen: "Ich werde mich schon zu gegebener Zeit zu meiner Zukunft äußern."

Anzeige

dpa

Christian Hiersemenzel 10.11.2016
Reaktionen aus dem Landtag - US-Wahl empört den Norden
Ulf Billmayer-Christen 10.11.2016
Anzeige