Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Erstaufnahmeeinrichtung in Kaserne eröffnet
Nachrichten Politik Erstaufnahmeeinrichtung in Kaserne eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 21.07.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Besuchte die neue Erstaufnahmeeinrichtung in Seeth: Innenminister Stefan Studt. Quelle: dpa/Bodo Marks
Seeth

Schleswig-Holsteins Innenminister Stefan Studt (SPD) hat am Dienstag die neue Erstaufnahmeeinrichtung im nordfriesischen Seeth besucht. Die Sta...

Mehr zum Thema
Schleswig-Holstein - Blick in den Dienstag

Zwar sorgen die Sommerferien im Blick in den Tag für wenige, aber dafür heiße Themen. Es geht um überfüllte Flüchtlingsunterkünfte, die Zukunft der Feuerwehr in Neumünster und eine Serie von Autobrandstiftungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.07.2015
Sporthalle Neumünster-Brachenfeld - Flüchtlings-Notunterkunft bleibt länger offen

Die Sporthalle in Neumünster muss zwei Tage länger als Notunterkunft für Flüchtlinge dienen als geplant. Wegen der anhaltenden Probleme bei der Unterbringung neuer Asylbewerber im Land folgte die Stadt am Montag einer Bitte des Landesamtes für Ausländerangelegenheiten um Verlängerung bis Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.07.2015

Vor gut einer Woche haben rund 300 Flüchtlinge die Notunterkunft in der Gemeinschaftsschule Brachenfeld in Neumünster bezogen. Nun sollen sie in die Erstaufnahmeeinrichtung nach Neumünster kommen. Doch zuvor wurde noch einmal groß gefeiert.

Heike Stüben 18.07.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2015
Anzeige