Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Einer, der eine Lücke hinterließ
Nachrichten Politik Einer, der eine Lücke hinterließ
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 27.04.2015
Von Uta Wilke
Lothar Hay wurde in Hattstedt (Nordfriesland) geboren und lebt in Flensburg. Schnell gelangte der Sozialdemokrat in Führungspositionen. Als noch während der Regierungszeit von Heide Simonis innerparteilich über ihre Nachfolge spekuliert wurde, fiel sein Name immer wieder. Doch er versuchte, allen Gerüchten schnell ein Ende zu machen. Der ehemalige Lehrer gehörte 20 Jahre lang dem Landtag an. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

In seinen zwei Jahrzehnten als Abgeordneter, SPD-Fraktionschef und Innenminister hat er jede Menge Krisen, Scharmützel und unterschiedlichste Regierun...