Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Die Sozialpolitik bleibt sein Feld
Nachrichten Politik Die Sozialpolitik bleibt sein Feld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 30.04.2015
Von Uta Wilke
Torsten Geerdts (52) wurde in Neumünster geboren und lebt dort auch heute. Der ehemalige Fraktionsmanager der CDU und spätere Landtagspräsident war von 1997 bis 2010 Vorsitzender des Kreisverbandes in Neumünster, dann noch einmal von 2012 bis 2013. Bei der Landtagswahl 2009 hatte er als Abgeordneter seinen Wahlkreis Neumünster direkt gewonnen, 2012 musste er ihn an die SPD abgeben: Geerdts war draußen, weil die Liste nicht zog. Quelle: Sonja Paar
Kiel

Er hat nie so recht in das Schema der ländlich geprägten Nord-CDU gepasst: als Sozialpolitiker und überzeugter Städter. Trotzdem macht Torsten Geerdt...