Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Sozialhilfeausgaben in Hamburg leicht gestiegen
Nachrichten Politik Sozialhilfeausgaben in Hamburg leicht gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 10.10.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Banknoten von 50, 20 und 10 Euro liegen auf einem Haufen. Quelle: Jens Wolf/Archiv
Anzeige
Wiesbaden/Hamburg

Mit 373,4 Millionen Euro war die Eingliederungshilfe für behinderte Menschen der größte Ausgabenposten innerhalb der Sozialhilfe. Es folgten Ausgaben für die Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung mit knapp 254 Millionen sowie Hilfen zur Pflege mit fast 192 Millionen und Hilfe zur Gesundheit mit 51,3 Millionen Euro. In den alten Bundesländern wurden knapp 23 Milliarden Euro Sozialhilfeausgaben verzeichnet, in den neuen Ländern einschließlich Berlin waren es 4,7 Milliarden Euro.

dpa

10.10.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2016