Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Spitzenkandidat setzt auf Dänenampel
Nachrichten Politik Spitzenkandidat setzt auf Dänenampel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 03.05.2012
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
 Der SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl Torsten Albig (2.v.l.) und die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfahren, Hannelore Kraft (SPD) unterhalten sich in Lübeck beim Wahlkampfendspurt am Holstentor. Quelle: Foto dpa
Lübeck

Die SPD sei stolz auf die dänischen Freunde, die bereit seien mitzubestimmen, wer in Schleswig-Holstein Ministerpräsident werde, sagte Albig. Unterstützung bekam Albig vom SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel, dem Landesvorsitzenden Ralf Stegner und der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Für die Landtagswahl in Schleswig-Holstein am 6. Mai sagen die Umfragen ein knappes Rennen zwischen CDU und SPD voraus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!