Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Stegner: „Das hätte ich nicht erwartet“
Nachrichten Politik Stegner: „Das hätte ich nicht erwartet“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 07.06.2009
Kiel

„Das ist natürlich absolut enttäuschend“, sagte Stegner am Sonntagabend in Kiel. Die SPD erreichte nach den Hochrechnungen von ARD und ZDF nur etwas über 21 Prozent und schnitt damit noch schwächer ab als vor fünf Jahren. „Dass wir nicht zugelegt haben, hätte ich nicht erwartet“, sagte Stegner. Die SPD habe es nicht geschafft, ihre Klientel zu mobilisieren.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Politik Grüne schlagen Änderung der Landesverfassung vor - CDU und SPD sind sich uneins - An der Schuldenbremse scheiden sich die Geister

Eine Woche vor der Entscheidung im Bundesrat ist in Schleswig-Holstein erneut eine Debatte um die Schuldenbremse entbrannt. Der Konflikt zwischen CDU und SPD ist nach wie vor ungelöst.

05.06.2009
Politik Zwei Kandidaten liefern sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen - Wer wird Neumünsters neuer Oberbürgermeister?

63400 Neumünsteraner wählen am Sonntag ihren neuen Oberbürgermeister. Für die SPD kandidiert Stadtrat Günter Humpe-Waßmuth, hinter dem parteilosen Olaf Tauras, Chef der Wirtschaftsagentur, stehen CDU, FDP und Grüne.

05.06.2009
Politik SPD macht sich für Neuordnung der Landesbanken und norddeutschen Sparkassenverband stark - Sorge um Bankenplatz Kiel

Rückt die HSH Nordbank mit den anderen sechs Landesbanken unter einem Dach zusammen? Der Ruf nach einer Neuordnung wird immer lauter. Gestern erklang er zugleich in Berlin und Kiel.

04.06.2009