Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Stegner erwartet klare Rollenverteilung
Nachrichten Politik Stegner erwartet klare Rollenverteilung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 21.01.2019
Foto: SPD-Landeschef Ralf Stegner (SPD) hat am Montag aus SPD-Sicht einen Ausblick auf das Politik-Jahr 2019 geben.
SPD-Landeschef Ralf Stegner (SPD) hat am Montag aus SPD-Sicht einen Ausblick auf das Politik-Jahr 2019 geben. Quelle: eis - Thomas Eisenkrätzer
Anzeige
Kiel

Der scheidende SPD-Landesvorsitzende Ralf Stegner hat seine Unterstützung für Fraktionsvize Serpil Midyatli als Nachfolgerin an der Spitze der Sozialdemokraten in Schleswig-Holstein bekräftigt. «Ich wünsche ihr sehr, dass sie ein gutes Wahlergebnis bekommt», sagte Stegner am Montag im Blick auf den Landesparteitag Ende März in Norderstedt. Dann wird der 59-Jährige nach zwölfjähriger Amtszeit nicht wieder antreten.

Midyatli (43) ist bisher einzige Nachfolgekandidatin. Für den Fraktionsvorsitz im Landtag werde er definitiv wieder kandidieren, sagte Stegner. Die Frage, ob er für diesen Posten auch eine Bewerbung Midyatlis erwarte, verneinte Stegner. Er unterstütze sie beim Landesvorsitz und sie ihn beim Fraktionsvorsitz, sagte Stegner.

Von dpa

Politik Kommentar zu Lauterbach-Tweet - Dürfen Sozis Hummer essen?
21.01.2019