Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Stegner für Steinmeier als Bundespräsident
Nachrichten Politik Stegner für Steinmeier als Bundespräsident
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:29 26.10.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Anzeige
Kiel

"Es spricht Bände, dass sich die Union zwar über das Verfahren beschwert, aber keinen eigenen Vorschlag macht."

Es gehe um nicht weniger als um das deutsche Staatsoberhaupt, sagte Stegner. "Wir brauchen eine integere und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die über Parteigrenzen hinaus breite Anerkennung erhält." Dies gelte für Steinmeier wie für kaum einen Anderen. "Weltweit stellt er dies seit Jahren in internationalen - oft sehr schwierigen - Verhandlungen unter Beweis." Dafür genieße er zu Recht hohes Ansehen in der Bevölkerung.

dpa

25.10.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 25.10.2016
Christian Hiersemenzel 25.10.2016