Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Wende kommt der CAU entgegen
Nachrichten Politik Wende kommt der CAU entgegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 07.04.2014
Von Ulf Billmayer-Christen
Waltraud Wende: Kiel muss kein Personal nach Flensburg abgeben.
Waltraud Wende: Kiel muss kein Personal nach Flensburg abgeben. Quelle: pn
Kiel

Am Donnerstag befasst sich der Landtag mit der umstrittenen Reform. Die CDU sieht Wende vor dem Ende.

Bildungsministerin Waltraud Wende verteidigte de...

Mehr zum Thema

Bildungsministerin Waltraud Wende wird zur Wackelkandidatin im Kieler Kabinett. Das liegt weniger daran, dass sie im Eiltempo die Schullandschaft umpflügt. Bei ihrem Kurs für Gemeinschaftsschulen, Einheitslehrer oder die Inklusion hat sie weiterhin die Rückendeckung von SPD, Grünen und SSW. Bedrohlich wird die Lage für die Professorin, weil sie ihre Reformen handwerklich nicht sauber fertigt.

04.04.2014

Bildungsministerin Waltraud Wende hat den Ausbau der Uni Flensburg offenbar mit heißer Nadel gestrickt. Nach Informationen unserer Zeitung wurde die Reform am Dienstag vergangener Woche im Kabinett zunächst vertagt und nach einem Krisengespräch erst drei Tage später beschlossen.

Ulf Billmayer-Christen 06.04.2014

Die Landesregierung will auch gegen Widerstände an der geplanten Reform der Lehrerausbildung im Norden festhalten. „Wir halten diesen Weg für genau den Richtigen“, sagte Regierungssprecher Carsten Maltzan am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.04.2014