Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Technische Panne im Akw Brokdorf
Nachrichten Politik Technische Panne im Akw Brokdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 20.03.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Brokdorf/Kiel

Nach Austausch der Baugruppe sei alles einwandfrei gelaufen. Der Vorfall sei sicherheitstechnisch weniger bedeutsam.

Betreiber Eon habe das meldepflichtige Ereignis der untersten Kategorie "N" (Normal) am Freitag fristgerecht mitgeteilt, gab das Energieministerium in Kiel an. Die Armatur gehört zu einem System, mit dem unter anderem die Wasserqualität des Hauptkühlmittels überwacht wird.

dpa

Der afghanische Präsident Aschraf Ghani hat den Lynchmord an einer mutmaßlich psychisch kranken Frau vor einer Moschee in Kabul scharf verurteilt. Ghani habe angeordnet, dass Innenministerium und religiöse Gelehrte die Tat untersuchten, teilte sein Büro mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2015

Streit über die Entwicklung der strukturschwachen Westküste im Landtag: Während CDU und FDP der Regierung von Ministerpräsident Albig Versagen vorwerfen, sieht Wirtschaftsminister Meyer gute Perspektiven — auch wegen neuer EU-Fördermittel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2015

Die Grünen sehen in Cannabis eine Alltagsdroge und fordern die Legalisierung. Die bisherige Verbotspolitik sei gescheitert, sagte die stellvertretende Grünen-Fraktionsvorsitzende Katja Dörner im Bundestag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2015