Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Turbulenzen um das MFG5-Gelände
Nachrichten Politik Turbulenzen um das MFG5-Gelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 18.05.2013
Von Martina Drexler
Noch ist unklar, wie das MFG-Gelände genutzt werden soll. Quelle: FB
Kiel

Schon lange vor dem Abzug der Marineflieger aus Holtenau weckte das Gelände Begehrlichkeiten nach Wohnungen mit Wasserblick und/oder Gewerbe. Die Disk...

Mehr zum Thema
Ortsbeirat Kiel-Holtenau - MFG5-Gelände bleibt Thema

Welche Ziele konnte der Ortsbeirat Holtenau in der Wahlperiode 2008 bis 2013 erreichen? Welche Themen werden ihn zukünftig beschäftigen? Antworten auf diese Fragen gab das Gremium auf seiner jüngsten Sitzung. Ein Fazit: Die Sanierung der Seebadeanstalt zählt zu den Erfolgen, für den Jugendtreff Holtenau muss eine neue Bleibe her und auch das MFG5-Gelände bleibt Thema.

Ingrid Haese 09.05.2013

Auf in den Wahlkampf! Die Parteien haben sich mit Flugblättern, Programmen und kleinen Geschenken gewappnet, um für Stimmen und vor allem die Beteiligung an der Kommunalwahl am 26. Mai zu werben. An ihren Ständen geht es meist um die Stadtregionalbahn, den Kiel-Kanal und das MFG5-Gelände in Holtenau.

Karina Dreyer 08.05.2013

Der Kreisverband der Grünen fordert das Aus für den Flughafen Holtenau. So beschloss es die Mitgliederversammlung der Grünen am Vorabend des 1. Mai ohne Gegenstimme.

Martin Geist 02.05.2013